Friedenslicht

Erschienen am 14. Dezember 2022 in Aktion

Auch in diesem Jahr werden wir wieder das Friedenslicht aus Bethlehem am Ende des Hochamts am vierten Advent und am Ende der Kindermesse (16:00 Krippenfeier für Familien mit Kindern) am Heilig Abend verteilen.

Ihr fragt euch, was das Friedenslicht ist? Jedes Jahr machen sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus aller Welt gemeinsam auf den Weg, um das Friedenslicht aus Bethlehem als Zeichen der Hoffnung und des Friedens in die Gemeinden zu tragen. Das Licht legt dabei mehr als 3.000 Kilometer zurück und verbindet auf seinem Weg Menschen verschiedener Länder und Religionen.

Jeder ist eingeladen seine eigene Laterne/Kerze mitzubringen um sie am Friedenslicht zu entzünden. Alternativ kann auch eine Friedenslichtkerze gegen eine Spende (3€) mitgenommen werden.

Friedenslicht
Unsere Pfadfinder Krippe in der Kirche