Wer wir sind

Seit Herbst 2018 gibt es in unserer Gemeinde Pfadfinder, genauer einen Stamm der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG).
Unser Name, Wilder Weiher, leitet sich aus der Nähe unser Gemeinde zum Eimsbütteler Park „Am Weiher“ und dem sich darin befindlichen Teicher oder Weiher ab.

Jeden Dienstag finden die Gruppenstunden von 17.00 bis 18.30 Uhr auf dem Kirchhof, in der näheren Umgebung oder in einem unser Gruppenräume im Gemeindehauses, statt. Unsere Gemeinde ist die katholische Gemeinde St. Bonifatius, Am Weiher 29 in Hamburg.

Wir spielen spannende und manchmal abenteuerliche Spiele und sind dabei oft draussen unterwegs, lernen Pfadfinder-Techniken kennen (Feuer machen, Knoten, Messerkunde, Karten, Kompass …) und machen auch immer wieder Ausfahrten, bei denen man Schlafsack und Isomatte benötigt!

Es hat sich eine starke Gruppe von Mädchen und Jungen zusammengefunden.
Wir freuen uns aber auch immer über neue Wölflinge – und auf Erwachsene, die Lust haben, sich in unserer Leiter-Runde zu engagieren.